Überseecontainer – Preise vergleichen der Speditionen
Wenn Sie einen Überseeumzug vornehmen wollen, sollten Sie sich eine Spedition suchen, die sich mit dem Thema Überseeumzug auskennt. Auch wenn ein Umzug fast immer schön und aufregend ist. Die Umzugsarbeit macht niemand gern und jeder ist froh, wenn der Umzug geschafft ist. Sie sollten dabei zunächst darauf achten, da Sie für Ihren geplanten Überseeumzug individuell und ausführlich von einem Profi informiert und beraten werden.
Das Umzugsunternehmen sollte Ihren Überseeumzug ausführlich planen und auch dokumentieren können. Welche Überseecontainergröße brauche ich? Wann wird Ihr Hausrat beladen und verschifft? Dazu eine planmäßige Erstellung und Einreichung allen erforderlichen Unterlagen beim Zoll. Hier sind absolute Fachkenntnisse bei der Umzugsspedition gefragt. Ebenfalls ein richtiges Beladen und Sichern des Umzugsguts im Überseecontainer ist wichtig und sollte keinesfalls unterschätzt werden. Nehmen Sie Kontakt zu uns auf. Gerne beraten wir Sie dabei und helfen Ihnen bei einer vertrauensvollen Auswahl der Umzugsspedition.
Überseecontainer Kosten | Mieten oder Kaufen
Sie möchten einen groben Überblick über die entstehenden Kosten eines Überseecontainers haben? Neu oder gebraucht? Wir gehen jetzt davon aus, dass Sie den Container für Ihren Überseeumzug benötigen und wahrscheinlich nur einmal benutzen. Also reicht es aus, dass Sie einen gebrauchten Container nur Mieten und nicht Kaufen. Es werden darüber hinaus noch mindestens folgende Informationen benötigt, um einen Kostenvoranschlag kalkulieren zu können.
- Wo beginnt der Umzug? Transportstecke von Stadt zum Hafen (meistens Hamburg).
- Wer belädt den Container? Machen Sie das selbst oder die Spedition?
- Wer erledigt die Verzollung?
- Wohin geht der Umzug? Entfernung?
- Weitertransport vom Zielhafen zum Haus/Wohnung?
Sie sehen, es sind viele offene Fragen vorab zu klären. Lassen sie sich von einer internationalen Umzugsspedition beraten. Klären Sie alle offenen Fragen vorab, dann gibt es später auch keine Überraschung bei der Bezahlung.
Überseecontainer Größe und Abmessungen
Überseecontainer gibt es in den verschiedensten Größen und Ausführungen, die alle nach der ISO-Norm gefertigt sind. Wir haben Ihnen hier die wichtigsten Seecontainer aufgeführt, die bei einem Überseeumzug meistens benutzt werden.
- Der 20 Fuß Container, auch unter 20ft Container bekannt besitzt die Innenmaße von 5.71m x 2.34m x 2.38m mit einem Volumen von 33m³.
- Der 40 Fuß Container (40ft Container) ist doppelt so lang wie der 20 Fuß Container. Innenmaße von 12.04m x 2.34m x 2.38m und einem Volumen von 67m³.
- Der 40 Fuß High Cube Container. Etwas höher als der 40 Fuß Container mit den Innenmaßen von 12.04m x 2.34m x 2.69m und einem Volumen von 76m³.
- Der 45 Fuß High Cube Container mit den Innenmaßen von 13.55m x 2.34m x 2.69m und einem Volumen von 86m³.
Diese Arten von Überseecontainer gibt es dann noch in verschiedenen Ausführungen zum Beispiel, Container ohne Seitenwände (Open Side), nur mit Stirnwände (Flat Rack), ohne Dach (open Top) oder mit Türen an den Seitenwänden (double door Container). Des Weiteren gibt es noch weitere Überseecontainer wie z.B. Kühlcontainer, Lagercontainer, wasserdichte Container und noch einige andere spezielle Containerarten, die aber für ein Überseeumzug meistens ungeeignet sind.
Container-Arten
Aus Deutschland auswandern
- Teil 1 Auswanderung aus Deutschland
- Teil 2 Auswandern aus Deutschland
- Teil 3 Emigration aus Deutschland