Umzug in die Vereinigten Arabischen Emirate
Umzugsangebote und Containerpreise in die VAE vergleichen
Die Vereinigten Arabischen Emirate geraten immer öfters in den Blickwinkel der Deutschen. Für einige Jahre dort leben, arbeiten oder sogar ganz auswandern wird für viele zu einem Traum. Die Anforderungen für einen ständigen Aufenthalt haben sich aber massiv erhöht. Ohne ein polizeiliches Führungszeugnis aus dem Heimatstaat und Nachweis eines gesicherten Arbeitsplatzes in den VAE oder ein entsprechendes Kapital, wird der Auslandsumzug weiterhin ein Traum bleiben. Im Reisepass darf kein Einreisestempel aus Israel vorhanden sein. Andernfalls werden Ihnen die Einreise und der Aufenthalt verweigert. Weitere Informationen zu den sieben Emiraten erteilt Ihnen auch die VAE-Botschaft in Deutschland.
Umzug nach Abu Dhabi
Das Emirat Abu Dhabi gehört zu den größten der insgesamt sieben Emirate. Fast 2,3 Millionen Menschen leben hier. Der Ausländeranteil liegt bei über 80 Prozent. Abu Dhabi ist zugleich auch die Hauptstadt der VAE. Für den Überseeumzug bietet sich der Hafen Port Zayed an.
Umzug nach Adschman
Der Umziehen nach Adschman führt in das kleinste Emirat. Dubai liegt ungefähr 20 Kilometer entfernt. Die Hauptstadt Adschman-Stadt befindet sich auf einem malerischen Küstenstreifen am Persischen Golf. Das Emirat entwickelt sich zu einer neuen und anspruchsvollen Tourismushochburg. Die internationale Spedition liefert die Container direkt in den großen Hafen von Adschman. Für Luftfracht bieten sich die Flughäfen in Dubai oder in Schardscha an. Beide liegen ca. 20 Kilometer entfernt und sind ideal für den internationalen Umzug nach Adschman.
Umzug nach Dubai
2,2 Millionen Menschen leben in Dubai. Die Hauptstadt wird als Dubai-Stadt bezeichnet. Dort spielt sich auch das gesamte Leben ab. Immerhin leben 85 Prozent aller Einwohner in der Hauptstadt. Für den Transport des Überseecontainer bieten sich die Häfen Dschabal Ali und der Port Rashid an.
Umzug nach Fudschaira
Fuschaira ist eines der kleineren Emirate in der VAE. Hier leben nur knapp 144.000 Menschen. Der nächste Hafen für die internationale Spedition befindet sich in Fudschaira. Dort befindet sich auch der nächste Frachtflughafen.
Umzug nach Ra’s al-Chaima
Knapp 230.000 Menschen leben in Ra’s al-Chaima. Das kleine Emirat ist größtenteils von Tourismus und Handel geprägt. Ein kleines Steuerparadies für Firmengründungen. Ein Verladehafen steht in Ra’s al-Chaima zur Verfügung. Die nächsten Häfen für den Umzugscontainer befinden sich in Abu Dhabi und Dubai.
Umzug nach Schardscha
Schardscha wurde im Jahr 2014 zur Hauptstadt der islamischen Kultur. Knapp 950.000 Einwohner leben und arbeiten in dem Emirat. Der Zoll kontrolliert die ankommenden Container sehr genau. Schardscha verfügt über einen kleinen Containerhafen. Ein weiterer Hafen befindet sich im Emirat Fudschaira.
Umzug nach Umm al-Qaiwain
Nahe Adschman befindet sich Umm al-Qaiwain. Seit 1971 ist das Emirat unabhängig. Vorher befand es sich in Besitz von Großbritannien. 53.000 Einwohner leben in dem 777 km² großen Emirat. Von Hamburg oder Bremerhaven können die Container direkt in den Hafen von Umm al-Qaiwain transportiert werden.
Weiter Informationen bei der Auswandung in die VAE
Eine genaue Liste der No-Go´s für den Container wird Ihnen die internationale Spedition überreichen. Eine Packliste ist grundsätzlich zweisprachig und detailliert beizulegen. Die Transportzeit des Überseecontainer von Deutschland nach Dubai oder einem anderen Ziel in den VAE, dauert es ungefähr 6 – 10 Wochen.